Über uns


Gerne stellen wir uns Ihnen kurz vor:

Yolanda: 40 Jahre, Tanzlehrerin
Hobbies: Tanzen, Rätseln, Fahrradfahren, Reisen, Lesen

Markus: 43 Jahre, Bauingenieur
Hobbies: Zeichnen, Lesen, Reisen, Essen, Fotografieren

Yolanda & Markus Mathys-Kaufmann
Aragon

Aragon
3 Jahr, Lebenskünstler
Hobbies: Fressen, Schlafen, Spielen

Marouk

Marouk
3 Jahr, Lebenskünstler
Hobbies: Fressen, Schlafen, Spielen, Mäusejagen

Schon immer haben uns Reisen fasziniert, ob Wanderferien in der Schweiz oder Fahrradferien im Ausland. Kurz nach unserer Heirat haben wir entschlossen, unser Hab und Gut gegen 2 Fahrräder, ein Zelt und viel Zeit einzutauschen und haben vom Juli 2012 bis November 2013 mit dem Fahrrad die Welt erkundet. Dabei haben wir die folgenden Länder bzw. Gebiete mehr oder weniger intensiv erkundet: Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden, Holland, Dänemark, England, Florida, Argentinien, Chile, USA und Kanada.

Auf unserer ganzen Fahrt durften wir immer wieder auf liebenswürdige und gastfreundliche Menschen treffen. Immer grösser wurde unser Wunsch, einen Teil der erlebten Gastfreundschaft hier in der Schweiz zurückzugeben. Der Wunsch nach einem eigenen B&B wurde immer stärker.

Im Mai 2014 haben wir diese wunderbare Liegenschaft in Lostorf entdeckt, gekauft und ins Herz geschlossen. Nach rund einem Jahr Vorbereitung und Umbau durften wir im Mai 2015 das Bed & Breakfast Alegria in Lostorf eröffnen.

Nun freuen wir uns auf viele tolle Gäste, interessante Begegnungen und spannende Geschichten und darauf Sie verwöhnen zu dürfen!